Aktuelles

Training fällt aus / SKS-Rennen wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation wird es bis voraussichtlich 18. April kein Training geben. Die beiden SKS-Rennen (21.03.2020) werden verschoben.

Achtung: Geänderte Trainingszeiten 13./14. März 2020

Am Freitag, dem 13.3., ist von 17.00 bis 19.00 Uhr Superkarttraining.
Am Samstag, dem 14.3., startet von 9.30 bis 11.00 Uhr das Superkarttraining. Erst DANACH findet das Jugendkarttraining für Wettbewerbsfahrer von 11.00 bis 13.30 Uhr statt. Anschließend gibt es für die Freizeitfrahrer Training von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Kartworkshop 2020 für Kinder von 6 bis 10 Jahren - Termin wird verschoben!!!

Es ist wieder soweit: Der nächste Workshop für Jugendkartslalom findet NICHT am Samstag, dem 04.04.2020, in Buchholz statt. Wir verschieben den Termin und geben den Ersatztermin über die Presse und auf unserer Homepage bekannt.

Duplikat von Spiel- und Klönnachmittage 2019/2020

In der Winterzeit treffen wir uns wieder monatlich in der Buchholzer Schützenhalle, Richard-Schmidt-Straße. Egal ob Fußball, Federball oder... Groß und Klein haben auch ohne PS Spaß. In gemütlicher Runde könnt Ihr spielen, klönen und essen. Wenn jeder eine Kleinigkeit zu Essen beisteuert, haben wir wieder ein buntes Buffet. Bitte versorgt euch selbst mit Getränken, Tellern, Tassen und Besteck.

Die Spiel- und Klönnachmittage starten um 15 Uhr:

23. November
14. Dezember
25. Januar (Clubmeisterschaft)
16. Februar
14. März.

Update (!) Spiel- und Klönnachmittage 2019/2020

14. März (findet nur statt, wenn Training wegen Schnee/Eis ausfallen sollte)

Buchholzer holen zum fünften Mal in Folge den ADAC Hansa-Mannschaftspokal im Jugendkartslalom

Die Jugendehrung fand dieses Jahr wieder im Alpincenter Wittenburg statt. Während sich die Kids bzw. Jugendlichen im Schnee einen Wettkampf lieferten, unterhielten sich die Eltern beim Kaffee. Nachdem sich dann alle am reichhaltigen Buffet gestärkt hatten, wurden die erfolgreichen Fahrer des Regionalclubs ADAC Hansa geehrt.

ADAC Bundesendlauf 2019 mit phänomenaler Kulisse

Wieder führte ein Bundesendlauf unsere Kartslalom-Fahrer nach Baden-Württemberg. Dieses mal ging es ins nordwestlich gelegene Sinsheim. War die Kulisse beim ADAC Endlauf letztes Jahr auf dem Nürburgring super, so stand die diesjährige Veranstaltung dem in nichts nach. Auf dem Gelände des Technik Museums Sinsheim  entstanden am 19./20. Oktober mit Sicherheit viele tolle Fotos. Der ADAC schenkte jedem Teilnehmer eine Eintrittskarte fürs Museum, das wirklich sehenswert ist. Unser Dank geht an alle Helfer und Organisatoren für diese rundum gelungene Veranstaltung!

Deutsche Kart-Slalom-Meisterschaft 2019 in Lübeck

Am 12./13. Oktober fand die Deutsche Meisterschaft im Kart-Slalom in Lübeck statt. Ausrichter war der Kart-Club Hamburg e.V. und stellte ein tolles Event auf die Beine!

Eric ging als einer von 31 Fahrern in Klasse 2 an den Start, landete trotz vier fehlerfreier Läufe auf Platz 24. Die Konkurrenz war äußerst stark, schnell und vielfach fehlerfrei unterwegs. Im Endergebnis war die Meisterin mehr als acht Sekunden schneller als Eric. Endmutigen lässt er sich nicht, freut sich, nicht das Schlusslicht zu sein und meint motiviert: "Ich muss nächstes Jahr schneller werden!"

Buchholzer auch 2019 erfolgreich bei der ACV Jugendkart-Slalom Meisterschaft

Nicht weit vom Bodensee entfernt fand am 05. Oktober 2019 in Krauchenwies-Hausen a.A. die 23. ACV Jugendkart-Slalom Meisterschaft statt. Das Wetter zeigte sich von seiner durchwachsenen Seite als die Buchholzer fern ab der Heimat  in insgesamt vier Wertungsläufen antraten. 

29. Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf in Oschersleben

Auf dem Gelände der Motorsport Arena Oschersleben fand der diesjährige Norddeutsche Endlauf statt. Pro Klasse gingen 18 Fahrer unter schwierigen Witterungsverhältnissen an den Start. Fünf unserer Fahrer konnten sich für den Endlauf qualifizieren und stellten sich einem starkem Starterfeld.

Seiten