Aktuelles

24. ADAC Nordheide Superkart-Slalom am 17. Oktober

Am 17. Oktober fand die dritte Kart-Veranstaltung in 2020 beim AC Buchholzer Heidering statt. Insgesamt 21 Fahrer starteten in den Klassen S1, S2 und S3. Das Wetter war mild und trocken. Dieser Lauf fand als Doppellauf gemeinsam mit dem ASC Breitenfelde statt, der seinen 4. Superkart-Lauf am Vormittag startete. Besonders schön war es, dass diesmal auch Fahrer vom ACV Bremerhaven mit vertreten waren.

23. ADAC Nordheide Superkart-Slalom am 26.September

Am 23. September fand die erste Nach-Corona-Kart-Veranstaltung in 2020 beim AC Buchholzer Heidering statt. Insgesamt 24 Fahrer starteten in den Klassen S1, S2 und S3. Das Wetter war entgegen der Vorhersage bis kurz vor Ende glücklicherweise trocken. Dieser Lauf fand als Doppellauf gemeinsam mit dem ASC Breitenfelde statt, der seinen 3. Superkart-Lauf im Anschluss startete. Besonders schön war es, dass diesmal auch der MSC Trittau mit einem relativ großen Starterfeld antrat.

22. Nordheide Oldtimerfahrt findet planmäßig statt

Der AC Buchholzer Heidering wird als erster ADAC-Ortsclub in 2020 wie geplant die 22. ADAC Nordheide Oldtimerfahrt für Motorräder am Sonntag, den 5. Juli durchführen.

Slalomrennen im Juni sind abgesagt

Die Entscheidung ist gefallen. Wir haben sämtliche unserer Kartslalomrennen im Juni abgesagt.

Startschuss fürs Training

Endlich geht´s los: Am Samstag, dem 23. Mai.2020, starten wir das Training!

ADAC Bundesendläufe finden 2020 nicht statt

Aktuelle Lage verhindert Austragung erforderlicher Qualifikationsläufe. In der Saison 2020 werden in den Motorsportdisziplinen Kart, Automobil und Motorrad keine ADAC Bundesendläufe ausgetragen.

Training fällt aus / SKS-Rennen wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation wird es bis voraussichtlich 18. April kein Training geben. Die beiden SKS-Rennen (21.03.2020) werden verschoben.

Achtung: Geänderte Trainingszeiten 13./14. März 2020

Am Freitag, dem 13.3., ist von 17.00 bis 19.00 Uhr Superkarttraining.
Am Samstag, dem 14.3., startet von 9.30 bis 11.00 Uhr das Superkarttraining. Erst DANACH findet das Jugendkarttraining für Wettbewerbsfahrer von 11.00 bis 13.30 Uhr statt. Anschließend gibt es für die Freizeitfrahrer Training von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Kartworkshop 2020 für Kinder von 6 bis 10 Jahren

Der Workshop für Jugendkartslalom war für Samstag, den 04.04.2020, geplant. Je nach dem wie sich die Situation entwickelt, entfällt der Workshop dieses Jahr oder wird verschoben.

Seiten