Super Start in die 3. Superkart-Saison

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Bei kühlem und bedeckten Wetter fanden am Samstag, den 6. Mai auf dem Gelände der OTG die 11. und 12. ADAC Nordheide Superkart-Slalom-Wettbewerbe statt. Am Start waren insgesamt 22 Fahrer, 12 in der S1, 7 in der S2 und 3 in der S3. Wie immer im Superkart hatten alle Teilnehmer enorm viel Spass. Trotz der lockeren Atmosphäre kämpfen aber alle Fahrer um Siege und Platzierungen für den ADAC Hansa Superkart-Slalom-Pokal, der in diesem Jahr offiziell zum zweiten Mal ausgetragen wird. Die Buchholz 49ers konnten dabei in beiden Rennen sehr gute Platzierungen erreichen.

In der Klasse S1 gewannen Erik Schnieber und David Silvio Kühn jeweils ein Rennen, Erik und Julius Wichmann konnten jeweils einmal Zeiter werden und Lennart Buterus und Emmanouil Menexidis wurden jeweils einmal Dritte.

In der Klasse S2 konnte Sylvie Schnieber einmal gewinnen und einmal einen zweiten Platz belegen. Frank Westedt wurde zweimal Dritter werden.

In der Klasse S3 belegte Andreas Schnieber zweimal den zweiten Platz.

Bei den Mannschaften wechselten sich Buchholz 49ers Black und Orange mit jeweils einem Sieg und einem zweiten Platz ab. Die Buchholz 49ers Blue wurden zweimal 4.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier