Saisonauftakt 2019 nach Maß

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Am 24. März fiel der Startschuss für die neue, heiß ersehnte, Jugendkart-Slalom-Saison.

Als Ausrichter für den ersten Meisterschaftslauf zur Niedersächsischen Meisterschaft konnten wir bei anständigen Bedingungen 68 Fahrerinnen und Fahrer begrüßen.

Wie nicht anders zu erwarten, lieferten sich die Kinder und Jugendlichen spannende Fights um Hundertstelsekunden. Und natürlich machte hin und wieder auch die eine, oder andere Pylone jemandem einen Strich durch die sorgfältig kalkulierte Rechnung.

In Klasse 1 gingen 12 Piloten an den Start.  Die Podestplätze 1 bis 3 erreichten Fabian Grambke (MSF Steinfeld), Damian Piwowarski (MSC Polizei Hannover) und Fynn Merten (MSC Osnabrücker Land). Unsere beiden Nachwuchsfahrer Timm Kause und Pia Rokitta schlugen sich wacker. Die fehlende Erfahrung, gepaart mit einer Menge Aufregung, ließ dann allerdings ein paar Pylonen fliegen. Für Timm reichte es am Ende für Platz 7, Pia erreichte Platz 11.

Unser Kartfahrernachwuchs ist zum ersten Mal an den Start gegangen: Pia in K1.

Das größte Starterfeld hatte die Klasse 2 aufzubieten. 21 hochmotivierte Kartkids waren angereist. Der Sieg ging an Patrick-Leon Piwowarski (MSC Polizei Hannover),  dahinter reihten sich Keanu Kaja (AC Melle) und Ayrton Leonardo Stabile (RSC Wolfenbüttel) ein.  Unsere Buchholzer haderten mit sich, den Pylonen und der Uhr. Im Starterfeld angetreten waren Eric Sparsam (P7), Robert Rottluff (P10), StinaRokitta (P19) und Cornelis van Baal (P21).

In Klasse 3  mit 13 Teilnehmern, waren unsere Heimfahrer dann keine so freundlichen Gastgeber. Den Sieg überließen sie zwar an Samantha Saremba (MSC Osnabrücker Land), danach reihten sie sich ein, wie die Perlen auf der Schnur. P2 für Merle Rummler, P3 für Patrik Westedt und P4 für Marcel Rummler.

Die K4 war mit 14 Startern ähnlich groß aufgestellt. Die Pokale wurden vergeben an Fabian Netemeyer (AC Melle), Tim Prinzler (AMC Asendorf) und Marit Lemke (AMC Asendorf).  Bester Buchholzer war Evald Wagner (P6), dann Vanessa Westedt (P8), Lennart Buterus (P9), Maxim Busch (P10) und Laurens van Baal (P13).

Die Ältesten Fahrer in der K5 waren eher spärlich vertreten. Nur 8 Fahrer sind angetreten. Dafür blieb der Sieg in dieser Klasse in Buchholz und bei Erik Schnieber. Die weiteren Podestplätze eroberten Sarah Kobbe (RSC Wolfenbüttel) und der nächste Buchholzer, Emmanouil Menexidis. Unsere weiteren Fahrer Max Neubert und Jasper van Baal komplettierten das Feld auf den Plätzen 7 und 8.

Erik holt in der K5 den Sieg.

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging an die Truppe vom MSC Osnabrücker Land. Platz 2 und 3 an die Buchholz 49ers orange und black.