Rüdiger Bauer holt 8. Klassensieg in Bad Segeberg

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Rüdiger Bauer erreichte am 28.Juni bei der 35. Internationalen ADAC Veteranenfahrt in Bad Segeberg seinen bereits 8. Klassensieg der Saison 2015. In seiner Klasse der Motorräder mit Baujahr zwischen 1961 und 1970. Im Gesamrfeld mit 45 Motorrädern aller Baujahre bis1985 erreichte Rüdiger einen hervorragenden 7. Gesamtrang.

Die Tour des Teilnehmerfeldes mit 62 Oldtimer-Autos und 45 Motorrädern ab Baujahr 1924 wurde erstmals kombiniert mit dem 12. Motorrad-Treffen der Interessengemeinschaft „Flaming Stars“, einer Motorrad-begeisterten Gruppe schleswig-holsteinischer Feuerwehrleute aus Gönnebek.

Auf dem Dorfplatz in Gönnebek wurde die Kolonne im Minutentakt gestartet und nach knapp 120 Kilometern Rundfahrt und traf in gemächlichem Tempo nach und nach auf dem Marktplatz der Kreisstadt ein. Die Tour der Veteranen-Liebhaber ging von Bad Segeberg aus vorwiegend durch den nordöstlichen Teil des Kreises Segeberg, streifte die Kreise Ostholstein und Plön, führte nach Gönnebek zur Mittagspause und danach in einer südlichen Schleife zurück nach Bad Segeberg.

Es ging auch wieder um Wertungspunkte für korrekte Einhaltung von vorgegebener Route und Soll-Fahrtzeiten in einzelnen Streckenabschnitten; auch wenn für die Spazierfahrt über landschaftliche schöne, befestigte Kreis- und Nebenstraßen und wenig Bundesstraßen-Nutzung keine Mindestzeit-Vorgabe galt. Die Tour galt wieder als Wertungslauf für den Classic-Cup Nord und die ADAC-Oldtimer-Landesmeisterschaft, für teilnehmende Kradfahrer zusätzlich für den ADAC-Hansa-Oldtimer-Pokal und den Oldtimer-Cup des Norddeutschen ADAC.