Kartfahren kann man bei jedem Wetter…

DruckenE-Mail sendenPDF Version

…so ungefähr muss die Einstellung sein, wenn man sich an einem Samstagmorgen um 6.00 Uhr, bei 0°C und Schneefall auf den Weg zur Rennstrecke macht.

Eine Reihe unerschrockener Mädels und Jungs, samt Anhang haben sich daher am 13. April in ihre Autos, LKW und Transporter geschmissen, um mit dem Kart-Racing-Club Schleswig-Holstein in Faßberg traditionell anzukarten. Die Bedingungen waren nicht die Besten. Der Wind blies eisig und trieb immer wieder Schneeschauer über das Gelände des Fliegerhorstes. Da war für die eine oder andere Gruppe teilweise guter Rat teuer… Slicks…, oder Regenreifen…? Intermediates…, oder doch Slicks? Wildes Geschraube und ratlose Gesichter bei den Betreuern im Fahrerlager, bei den Fahrern dagegen größter Spaß und spannende Kämpfe auf der Bahn, auch wenn mal hier eine Hand und dort ein Fuß nach einem Rennlauf wieder aufgetaut werden musste. Unsere Piloten sind allesamt ohne größere Probleme, oder gar Ausfälle ins Ziel gekommen und haben sich gegen die nicht gerade kleine Konkurrenz gut geschlagen.