Erster ACV Doppellauf 2017 in Buchholz

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Vanessa Westedt und Robert Rottluff gewinnen die ersten Rennen in Ihrer Kart-Karriere. Auch die anderen Buchholz 49ers sind gewohnt erfolgreich. Bei schönem 

In der Klasse der Jüngsten (JKS-1 Jg.2008-2009) starteten mit Robert Rottluff und Minas Tsirangelos zwei ganz junge 49ers, die im letzten Jahr noch über die Kart-Workshops ihren Spass am Kartfahren entdeckt haben. Im ersten Rennen konnte Robert gleich mit sehr guten Zeiten glänzen und holte sich seinen ersten Sieg in einem Kartrennen. Minas ging das Rennen sehr ruhig und kontrolliert an, machte sehr wenig Fehler und wurde am Ende toller Dritter. Im zweiten Rennen ließ die Konzentration schon deutlich nach und beide hatten reichlich Strafsekunden gesammelt. Robert wurde Dritter und Minas Vierter.

In der Klasse JKS 2 ließen die Zwillinge Marcel und Merle Rummler nichts anbrennen und holten sich mit deutlichem Vorsprung die Plätze 1 und 2 in beiden Rennen. Kai Nöthen wurde im ersten Rennen toller Dritter vor Marlon Voss und Pattrick Westedt. Kyran und Maja hatten leider mit der Strecke Ihre Schwierigkeiten und wurden 8. und 10.. m zweiten Rennen konzentrierte sich Kyran wurde toller Dritter, gefolgt von Marlon, Pattrick und Kai. Maja hatte in Ihrem ersten Rennen doch arge Probleme, den jetzt umgekehr zu fahrenden Parcours zu finden und wurde wieder 10.

Vanessa Westedt schaffte in der JKS 3 eine tollen Erfolg. Nachdem sie im ersten Rennen hinter Sieger Lennart Buterus und zwei weiteren Spitzenfahrern mit 6 Strafsekunden noch den undankbaren 4. Platz belegte, holte sie sich im zweiten Lauf den Sieg vor der starken Konkurrenz. Lennart wurde hier mit zwei Pylonenfehlern noch Dritter. Nach diesen ersten Ergebnissen werden Beide in Ihrer Klasse in diesem Jahr wohl ganz vorn mit dabei sein. Ewald Wagner komplettierte das tolle Ergebnis in dieser Klasse mit einem 4. und einem 5. Platz bei jeweils 10 Startern.

In der JKS 4 ging gehörig die Post ab. David Silvio Kühn gewann zweimal vor Erik Schnieber, Emmanouil Menexidis und Julius Wichmann in dem reinen Buchholzer Duell. David uns Erik waren in beiden Rennen die Schnellsten überhaupt. Emmanouil wurde einmal Dritter in der Gesamtwertung.

In der JKS 5 gewann zweimal der frühere 49er Timo Stahl vor Arthur Wagner. Milosz belegte in seinem ersten Rennen zweimal den vierten Platz, hätte von den Zeiten her das Podest schon drin gehabt. Da geht es mit entsprechendem Training sicher noch weiter nach vorn.

Das war ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt für die Buchholzer Kartfahrer. Die Ergebnisslisten findet Ihr als Anhang.