Begeisterte Kids beim Kartworkshop

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Das Wetter war phantastisch, das Interesse am Kartfahren groß. Insgesamt 32 Kids nahmen an unseren Kartworkshops am 6. April teil. Die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt und drehte ihre ersten Runden im Bambini-Kart mit 5,5 PS.  

Doch bevor die Kids ins Kart steigen durften, gab es eine Streckenbegehung und eine Einweisung: Mit welchem Fuß gibt man Gas, wo ist die Bremse und was ist zu tun, wenn der Trainer die Hand hebt. Letzteres ist das klare Signal zum Anhalten, das einerseits als Reaktionstest dient, aber auch als Sicherheitsmaßnahme eingesetzt wird. In den ersten Runden ging es darum, ein Gefühl für das Gas geben und Bremsen zu bekommen. Der Parkour war zu dem Zeitpunkt noch zweitrangig. Pylonen wurden angefahren, Tore um- statt durchfahren. Waren die Kids sicherer unterwegs, gaben die Trainer ihnen Tipps, wie sie die Figuren besser durchfahren können.