ADAC Bundesendlauf 2019 mit phänomenaler Kulisse

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Wieder führte ein Bundesendlauf unsere Kartslalom-Fahrer nach Baden-Württemberg. Dieses mal ging es ins nordwestlich gelegene Sinsheim. War die Kulisse beim ADAC Endlauf letztes Jahr auf dem Nürburgring super, so stand die diesjährige Veranstaltung dem in nichts nach. Auf dem Gelände des Technik Museums Sinsheim  entstanden am 19./20. Oktober mit Sicherheit viele tolle Fotos. Der ADAC schenkte jedem Teilnehmer eine Eintrittskarte fürs Museum, das wirklich sehenswert ist. Unser Dank geht an alle Helfer und Organisatoren für diese rundum gelungene Veranstaltung!

Das Fahrerfeld ist beim Bundesendlauf mit 51 Fahrer pro Klasse sehr groß. Am Samstag gingen Merle und Marcel (Klasse 3) und Emmanouil (Klasse 5) an den Start. Das regnerische Wetter machte es den Fahrern schwer. Vergleicht man die Rundenzeiten der K5 des ersten Wertungslaufes mit dem Zweiten, wird dies deutlich. Wie beim Norddeutschen Endlauf sammelten Merle und Marcel auch hier wieder Strafsekunden und landeten auf dem 37. bzw. 45. Platz. Emmanouil kam zwar fehlerfrei ins Ziel, war aber im Vergleich zur starken Konkurrenz langsamer und fuhr auf Platz 40.

 

Am Sonntag war das Wetter klasse, die Sonne schien und Eric (K2) fuhr fehlerfrei durch den Parcours. Die Zeit reichte für einen Platz im Mittelfeld (26. Platz).

 

Ergebnisse