22. Nordheide Oldtimerfahrt findet planmäßig statt

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Die letzten Monate standen unter dem alles beherrschenden Einfluss des Corona-Virus und der damit verbundenen Maßnahmen. Seit Ende April werden die Maßnahmen schrittweise gelockert. Das Land Niedersachsen, dessen Landessportbund wir angehören und in dessen Gebiet die ADAC Nordheide Oldtimerfahrt stattfindet, hat bereits Ende April einen Stufenplan für die Lockerungen definiert. Die Stufe 4 dieses Lockerungsplans ist seit dem 8.Juni in Kraft. Wir haben ein Hygienekonzept entwickelt, dass die aktuell gültigen Rahmenbedingen berücksichtigt, gleichzeitig aber auch dem Charakter der ADAC Nordheide Oldtimerfahrt entspricht. Unser Motto: so viele Maßnahmen wie nötig und so wenig wie möglich. Wir haben hierfür die ausdrückliche Genehmigung des zuständigen Gesundheitsamtes erhalten. 

Wir freuen uns, diesen kleinen Beitrag auf dem Weg zurück in die Normalität zu leisten und für Euch trotz der Umstände eine hoffentlich gewohnt runde Veranstaltung anbieten zu können. Wir möchten in diesem Zusammenhang auf einige Änderungen und Rahmenbedingungen hinweisen:

  1. Die geltenden Hygieneregeln werden während der Veranstaltung angewandt und durch die Teilnehmer und Helfer befolgt. Dies betrifft u.a. die Einhaltung der bekannten Abstandsregeln, das Händewaschen bzw. desinfizieren, die Vermeidung von Körperkontakt und das Tragen von Mund-/Nasenschutz, solange der vorgeschriebene Abstand  nicht eingehalten werden kann.
  2. Für Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken gelten die Hygienevorschriften vom Hof Oelkers und dem Cafe Restaurant Seeterassen.
  3. Vor Ort ist eine Selbstauskunft auszufüllen und deren Richtigkeit durch Unterschrift zu bestätigen – Teilnehmer mit Symptomen bzw. Aufenthalten in Risikogebeten dürfen nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
  4. Die Papierabnahme, die Ausgabe der Fahrtunterlagen und die Fahrerbesprechung werden im Außenbereich auf dem Parkplatz durchgeführt.
  5. Auf einen Aushang wird verzichtet, Unterlagen werden als Kopien verteilt – dies gilt auch für die Ergebnislisten.
  6. Die Siegerehrung führen wir kontaktlos durch – Umarmungen und Händeschütteln müssen entfallen.
  7. Die Veranstaltung zählt noch bei einigen Pokalen/Meisterschaften, jedoch wurden auch schon viele abgesagt. Bitte informiert Euch bei den Trägern der Meisterschaften, ob diese durchgeführt werden oder nicht.
  8. Wir verzichten wegen der bisher unklaren Lockerungssituation auf den Zuschlag für Nennungen nach dem 31.Mai – die Nenngebühr bleibt demnach bei 55 Euro + 30 Euro für eventuelle Beifahrer oder Begleiter, die an Frühstück, Mittagessen bzw. Kaffee und Kuchen teilnehmen möchten.
  9. Anmeldungen inkl. Überweisung müssen im Vorfeld der Veranstaltung durchgeführt werden. Bezahlungen in bar vor Ort sind nicht möglich.

 

Wer mag, kann sich also gern noch anmelden – wir freuen uns auf jeden, der mit uns die Oldtimersaison 2020 eröffnen möchte.