Teilnehmer begeistert von der 14. ADAC Nordheide Oldtimerfahrt für Motorräder

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Am Samstag, dem 28. Mai 2016 starteten 20 Motorrad- und Gespannfahrer bei tollem Sonnenschein auf die ca. 120 km lange Strecke der 14. ADAC Nordheide Oldtimerfahrt für Motorräder. Wie in den Jahren davor lagen Start & Ziel bei BMW STADAC in Buchholz.

Erstmals in der Geschichte der Nordheide Oldtimerfahrt starteten die Motorradfahrer nicht mehr mit anderen Oldtimern zusammen, sondern hatten eine Oldtimer-Rallye, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten war. Nachdem es in 2015 einige Kritik an der Veranstaltung und Streckenführung gab, setzte sich das neue Orga-Team um Andreas Schnieber und Silvio Kühn im Winter mit erfahrenen Spitzenfahrern der Szene zusammen und bekamen zahlreiche Tips, wie man eine Rallye mehr auf die Bedürfnisse der Motorradfahrer ausrichten kann. Diese Anregungen wurden neben dem Festhalten an Bewärtem für die Fahrt 2016 umgesetzt und Veranstaltung fand überwältigenden Applaus. Eine tolle Strecke, interessante Wertungsprüfungen, gutes Kartenmaterial und klare Ausschilderung trafen die Erwartungen auf der fahrerischen Seite - ein tolles Frühstücks- und Kaffee-&Kuchen-Buffet, sowie ein reichhaltiges und schackhaftes Mittagessen in der idyllischen Lage der Seeterassen am Brunausee begeisterten die Teilnehmer. Für den krönenden Abschluss sorgte eine schnelle Auswertung, sodaß nur 45 Minuten nach dem Eintreffen des letzten Teilnehmers die Siegerehrung durchgeführt werden konnte.

Die Teilnehmer hatten Spaß vom Start...

...während der Fahrt...

...bis ins Ziel mit abschließendem Kaffee- & Kuchenbuffet...

... und Siegerehrung.

Den Gesamtsieg errang Jens Stammerjohann vor Bernd Stinski und Markus Molter. Ergebnisse gibt es hier.

Die Teilnehmer spendeten großen Applaus und schreiben sich die Veranstaltung für 2017 als Highlight in Ihren Terminkalender.