Die neue Gruppeneinteilung ist online!

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Die neue Gruppeneinteilung der Jugendkart-Slalom-Fahrer ist nun online gestellt.

Ihr findet diese auf ihrem gewohnten Platz unter Kartsport -> Gruppen Jugendkartslalom.

Das System der neuen Gruppen wurde bereits auf der Clubmeisterschaft vorgestellt und unterteilt die Fahrer in "Team-Hansa", und "Team-Nordheide". Zum "Team-Hansa" gehören die Gruppen "Rookies", "Challenger", "Experts" und "Chargers" und schließt diejenigen Fahrer ein, die die komplette Saison im ADAC Hansa-Jugendkart-Slalom-Pokal fahren wollen. Das "Team-Nordheide" hat die Gruppen "Singrays", "Cobras", "Cougars" und "Mustangs" und ist die Heimat für Kinder, die nur die Heimrennen oder Rennen beim ACV oder in der unmittelbaren Nähe oder gar keine Rennen mitfahren wollen.

Die Gruppeneinteilung ist zunächst vorläufig. Während die Einteilung der Gruppen für das "Team-Hansa" zu 95% steht, werden wir bei den Gruppen des "Team-Nordheide" beim ersten Training schauen, wer tatsächlich anwesend ist und werden versuchen, den Leistungsstand der Gruppenteilnehmer aufeinander abzustimmen.

Noch eine Ergänzung zu der Einteilung in "Team-Hansa" bzw. "Team-Nordheide": beim "Team-Hansa" haben wir die Bereitschaft der Eltern geklärt, zu allen Rennen der Meisterschaft zu fahren und auch darüber hinaus bei allen Veranstaltungen des Vereins als Helfer tätig zu sein bzw. als Übungsleiter die Trainings der "Team-Nordheide"-Gruppen zu betreuen. "Team-Hansa" wird ungefähr 12-13 Trainingstermine in diesem Jahr haben. Beim "Team-Nordheide" sind die Eltern eingeplant, bei beiden Oldtimerveranstaltungen und bei Kartslalom-Heimrennen, bei denen Ihre eigenen Kinder fahren, als Helfer zu agieren.