Klotzen statt Kleckern

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Am 1. Mai kamen insgesamt 118 Fahrer bei sonnigem Frühlingswetter nach Buchholz, um in 5 Altersklassen die Sieger und Platzierungen zu ermitteln. Das ist ein absoluter Teilnehmerrekord bei einer eintägigen Kartveranstaltung. Mehr Teilnehmer gibt es nur bei Bundesendläufen, und dann auch nur über 2 Tage verteilt. Dass trotzdem die Veranstaltung on time um 17:30 beendet wurde, ist vor Allem dem Einsatz der Helfer zu verdanken, die quasi ohne Pause die Veranstaltung durchgezogen haben. Dank an die Truppe für eine beispielhafte Veranstaltung.

Sportlich lief es für die Buchholz 49ers im Teilnehmerfeld nicht ganz so gut. Einige Fahrer hatten Schwierigkeiten ihr gewohnt hohes Leistungsniveau zu finden. Dennoch es gab auch ein paar herausragende Ergebnisse. David Silvio Kühn gewann die Klasse K4 mit 24 Teilnehmern. In der Klasse K2 wurde Marcel Rummler bei 28 Startern mit einem Fehler 6. und in der K3 holte Vanessa Westedt trotz eines Fehlers einen Tollen 8. Platz unter 33 Fahrern. Beide wären ohne Fehler auf dem Podest gelandet. Einige 49ers Fahrer fuhren ihr erstes Rennen und schlugen sich beachtlich. Ein Beispiel ist das Geburtstagskind Patrick Westedt. Er landete in der Klasse K2 mit Platz 15 auf Anhieb im Mittelfeld.

Alle Ergebnisse findet hier hier.