David und Erik erhalten das ACV-Sportabzeichen in Bronze

DruckenE-Mail sendenPDF Version

David und Erik erhielten auf der Ehrung der Bundesendläufe das ACV-Sportabzeichen in Bronze. Dies ist eine Auszeichung für viele erfolgreiche Teilnahmen an Motorsportveranstaltungen.

Die Grenzen zum Erreichen des ACV-Sportabzeichens sind schon recht anspruchsvoll gesetzt. Mindestens 150 Punkte werden für den Level "Bronze" benötigt - für "Silber": 300 Punkte und für "Gold": 600 Punkte. Für einen Sieg beim Jugendkartslalom mit 10 Teilnehmern erhält man 4 Punkte, als Zweiter 2 Punkte und als Dritter 1 Punkt. Für Bronze muss man da schon fast 40 Kartslalom-Turniere gewonnen haben.

Beim Sportabzeichen des ACV können die beiden auch als Erwachsene noch Punkte sammeln und so zum Abzeichen in Bronze auch noch das Silberne und Goldene hinzufügen.