8 Buchholz-49ers für ACV-Bundesendlauf im Oktober qualifiziert

DruckenE-Mail sendenPDF Version

Die Landesgruppe Nord des ACV stellt 11 von 50 Fahrern bei der 20. ACV Kartslalom-Meisterschaft am 2./3. Oktober in Moers. 8 der 11 Fahrer kommen vom Buchholzer Heidering. Sie werden versuchen, an die überaus erfolgreiche Historie anzuknüpfen und zum 5. Mal in Folge den Mannschaftstitel und möglichst viele Einzeltitel zu gewinnen. Im letzten Jahr gingen 4 der 5 Meistertitel an Buchholzer Fahrer. So gehören zu den aktuellen Titelverteidigern Joel Lumeau (K1), Lennart Buterus (K2), David Silvio Kühn (K3) und Edgar Buterus (K4). Erik Schnieber konnte den Titel vor 2 Jahren in der K2 erringen. Auch mit dabei sind die 49ers Vanessa Westedt, Emmanouil Menexidis und Julius Wichmann die sich über den Lauf der Saison mit guten Ergebnissen für den Endlauf qualifiziert haben. Auch Marcel Rummler hätte sich qualifiziert, kann aber aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Wir wünschen unseren Fahrern viel Spass und einen ähnlichen Erfolg, wie im letzten Jahr.